Es war mein wunsch, vor allem das Glück kennenzulernen. (...) Man spürt das GLück innerlich wie eine Frucht, die von ihrem Geschmack voll ist.

(die Stadt in der Wüste)


Schnaps trinken, das kann jeder. Aber warum schmecken manche furchtbar und andere wirklich lecker aromatisch? Diese Frage hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich endlich die Antwort darauf gefunden habe. Und während ich auf der Suche war, wusste ich noch nicht, dass ich hiermit mein persönliches kleines Glück gefunden habe.



Über mich

 

Hallo, ich bin Ina Kirschner und bin auf dem Bauernhof in Waldbuch, wo heute meine Destillerie steht, aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich Agrarmanagement studiert und arbeite nun hauptberuflich in einer Molkerei. Das Brennen von Destillaten und Ihnen diese näher zu bringen, ist meine Leidenschaft und mein kleines Glück .



Ausbildung

 

Wissen, Wissen, Wissen...

Ich habe festgestellt, dass fürs "Schnapsbrennen" mit hoher Qualität ein unglaubliches Fachwissen notwendig ist. Deshalb habe ich wieder die Schulbank gedrückt, um Wissen von Fachleuten zu sammeln und endlich herauszufinden, was ein gutes Destillat ausmacht.

  • 2015 Brennlehrgang an der Universität Hohenheim
  • 2017 Bayerische Edelbrand-Sommelière an der Hochschule Weihenstephan (abgeschlossen mit bestem Erfolg/Ehrenurkunde)


Rohstoffe

 

Für meine Produkte verwende ich nur die besten Früchte. Diese werden von mir handverlesen, gewaschen und schonend verarbeitet. Nur wenn das Ausgangsprodukt eine aromatische Geschmacksexplosion ist und die Verarbeitung mit viel Sorgfalt geschieht, kann  am Ende das Destillat ein wunderbares Aromaglück sein.



Qualität

 

Das Aroma der Frucht ergänzt mit einem wunderbaren Gärungsbouquet.

Nur so kann man wahres Aromaglück erleben!

Bei mir kommen für Sie nur die besten Destillate in die Flasche. Und das schmeckt man auch.



<3 Handcrafted in Waldbuch <3